By Isabel Nitzsche

ISBN-10: 3641071909

ISBN-13: 9783641071905

Die Frauenquote ist nach wie vor ein Thema, noch immer sind Führungspositionen vorwiegend männlich besetzt. Wie kommt das, obwohl Frauen die besseren Schulabschlüsse und Hochschulexamen haben? Die erfahrene Managementtrainerin Isabel Nitzsche zeigt anhand authentischer Beispiele, dass viele Frauen die männlichen Spielregeln nicht durchschauen. Haben Frauen den Männercode verstanden, können sie selbstbewusst mitspielen und entscheiden, ob sie sich nach diesen Regeln richten, sie brechen oder ändern wollen.

Fit für den Karrieresprung
Knacken Sie den Geheim-Code!
Mit vielen Beispielen und Praxistipps

Show description

Read or Download Spielregeln im Job durchschauen PDF

Best guides books

Careers for cybersurfers and other online types - download pdf or read online

The single profession sequence designed expressly to show passions into paychecks! The Careers for You sequence conjures up occupation explorers to examine the task industry in the course of the distinctive lens in their personal pursuits. each one e-book finds dozens of how to pursue a fondness and make a living­­--including many little-known yet pleasant careers that would shock readers.

Download PDF by Martin Green: Salon Management: The Official Guide to NVQ/SVQ Level 4

This ebook is a ''must-have'' for an individual contemplating salon administration or establishing in company and covers every little thing that the enterprise supervisor might want to be aware of for a few years to come back. filled with beneficial principles, enterprise info and ready-to-run platforms, this ebook would be the element of reference for all salon employees

Get School librarian's career planner PDF

Tuition librarianship is a profession requiring the facility to boost relationships, construct management abilities, and be a lifelong learner. Weisburg publications readers from discovering the suitable first task to having a worthwhile retirement.
Getting your first activity within the box --
Acing the interview --
Selecting the best activity --
Mastering the educational curve --
Growing your profession --
Polishing your abilities --
Moving outwards --
Taking cost --
Moving on.

Additional info for Spielregeln im Job durchschauen

Example text

Ich habe immer wieder bemerkt, dass Männer, die viel weniger Leistung gebracht haben, sich trotzdem exzellent verkauft und Karriere gemacht haben. Nach und nach wurde mir klar: Ich darf nicht nur verkaufen, was ich gemacht habe, sondern auch, was ich tun werde. Ich darf nicht nur nach oben eskalieren, wenn es Probleme gibt, sondern ich muss nach oben viel mehr Wert auf die Darstellung der positiv erreichten Dinge legen. Ich habe mir irgendwann einmal gesagt, ich will auch ernten, will nicht nur die pflegeleichte Zuverlässige im Team sein, auf die man zählen kann, die man aber bei Beförderungen einfach übergeht.

Beispiel Sitzordnung: Der Machthaber sitzt an der Stirnseite oder an einem prominenten Platz. Wenn ich die Sitzungsleitung habe, setze ich mich auch bewusst an die Stirnseite, ich wähle den Machtplatz. Ich bereite mich heute auch immer sehr gut auf Termine mit Machthabern vor: Zahlen, Argumentation und die drei wichtigsten Punkte. Früher dachte ich, das sei nicht nötig, weil doch jeder selbst die Informationen finden kann. Inzwischen informiere ich mich auch vorher per Internet und XING sehr genau, mit wem ich es zu tun habe.

Und nicht nur die Frauen haben in den letzten Jahrzehnten versucht, ihr Rollenrepertoire zu erweitern, auch ein Teil der Männer ist weniger traditionell in seinen Ansichten und unterstützt Frauen privat und/oder beruflich. Doch zeigt der Austausch in den Workshops immer wieder, wie deutlich Frauen männliches Verhalten im Job anders als ihr eigenes empfinden. Und zwar interessanterweise über alle Branchen hinweg. Auch wenn die Spielregeln vor allem in größeren, traditionelleren Unternehmen gelten, sind sie in modernen Branchen oft genauso vorhanden.

Download PDF sample

Spielregeln im Job durchschauen by Isabel Nitzsche


by James
4.2

Rated 4.05 of 5 – based on 19 votes