By Michael Tolksdorf

ISBN-10: 3663015203

ISBN-13: 9783663015208

ISBN-10: 3663015211

ISBN-13: 9783663015215

Show description

Read Online or Download Der Europäische Binnenmarkt 1993: Vor- und Nachteile für Deutschland und seine Partner PDF

Best german_6 books

Download e-book for kindle: Handbuch Finanzierung by Bernd Thiemann (auth.), Dr. Rolf-E. Breuer (eds.)

Dr. Rolf-E. Breuer ist Sprecher des Vorstands der Deutsche financial institution AG, Frankfurt am major

Hans Bürkle's Aktive Karrierestrategie: Erfolgsmanagement in eigener Sache PDF

Das Buch bietet umfangreiches, auf die praktische Umsetzung ausgerichtetes Wissen, das der Autor in seiner langjährigen Tätigkeit als Karriere- und Strategieberater gesammelt und systematisiert hat. Die entscheidenden Fragen lauten: Wo kann ich mit meinen speziellen Fähigkeiten den größten Nutzen stiften?

Download e-book for iPad: Wider die „Zwei Kulturen“: Fachubergreifende Inhalte in der by W. Ch. Zimmerli (auth.), Prof. Dr. phil. Walther Ch.

Zero d Den in diesem Band gesammelten Beiträgen geht es um konkrete Hinweise zur Überwindung der Kluft zwischen der naturwissenschaftlich-technischen und der geistig-sozialen Welt. Dabei wird an der universitären Ausbildung von Ingenieuren, Geistes- und Sozialwissenschaftlern angesetzt. Die Theoretische Grundannahme, daß ein neues "technologisches" Zeitalter heraufziehe, wird anhand einer fundamentalen Änderung in den Ausbildungsstrukturen von Hochschulen im deutschsprachigen Raum sichtbar gemacht.

Download e-book for iPad: Offentlicher Personennahverkehr: Technik – rechtliche und by Winfried Reinhardt (auth.)

„Öffentlicher Personennahverkehr“ ist eine Beschreibung der täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführten Ortsveränderungen. Das Werk stellt die unterschiedlichen Bereiche des Nahverkehrs vor und ermöglicht dem Leser, die Bedingungen nachzuvollziehen, nach denen in Deutschland Nahverkehr stattfindet.

Extra info for Der Europäische Binnenmarkt 1993: Vor- und Nachteile für Deutschland und seine Partner

Sample text

E soll auf der Sitzung des Europ i chen Rats in Hannover Ende Juni 1988 eingesetzt werden. Quelle: iwd, Nr. 1988 Ähnlich, wenn auch nicht uneingeschränkt vergleichbar mit dem späteren Vorschlag einer beschleunigten Währungsunion mit der DDR, sahen die Befürworter der geldpolitischen Einigung Europas die Unumkehrbarkeit und vollständige Nutzung der Vorteile der Binnenmarktvollendung, wenn diese mit der Schaffung eines einheitlichen europäischen Geldes verbunden sei. Verglichen wurde Europa häufig mit den USA.

A, Pfu~d St~rlfng \ A. 1 , '\-: .. 0 ' '•' -... [\... 1979 1980 1981 19 :!. 1983 1984 I EWS-~~:W~IIIMMMGMt~ ... 0 ' lfll" orilullt< " .... 0 1986 1987 1988 d~-+an- ' 1111 . 1-PfuM. d Quelle: iwd, Nr. 1989 davon Inflationsschübe bei sich zu Hause befürchteten. Jede Abwertung ihrer Währungen gegenüber der Mark machte die deutschen Lieferungen in die EG-Länder (1989 immerhin mehr als 350 Mrd. DM) für die importierenden Staaten teurer. Wechselkursbedingter Oberschuß des Außenhandels 44 Das Problem war allerdings, daß sich angesichts unveränderter Wechselkurse ein immer deutlicherer Handelsüberschuß der Bundesrepublik gegenüber diesen Staaten herausbildete.

10. 1989) mitteilte, wäre zu erwarten, daß derartige Ausgleichszulagen auch an Berechtigte im Ausland hätten gezahlt werden müssen. Das wäre der Fall bei Gastarbeitern mit wenigen Beitragsjahren und entsprechend kleiner Rente, die keine weiteren Ansprüche gegen Rentenversicherer in ihrem Heimatland erworben hätten, weil sie sich nach Rückkehr aus Deutschland selbständig gemacht hatten. Die Zusatzkosten dafür waren nicht kalkulierbar. Weitere Auswirkungen auf die Sozialleistungen in der Bundesrepublik könnte die Rentenrechtsprechung der EG bringen.

Download PDF sample

Der Europäische Binnenmarkt 1993: Vor- und Nachteile für Deutschland und seine Partner by Michael Tolksdorf


by Daniel
4.2

Rated 4.33 of 5 – based on 16 votes